kopenhagen © 2013 . All rights reserved.

Kopenhagen – Januar 2013

Spontan war es ja doch. Ins Auto setzen und einfach mal losfahren. Bisher war keiner von uns wirklich im Norden von Europa gewesen. Wenn ein kleiner Roadtrip ansteht, fährt man doch fast immer in den Süden. Diesmal also Dänemark, genauer gesagt Kopenhagen. Wir hatten nur geschätzte 2,5 Tage und ca. 1650km vor uns!

Dauer: 7:06:03 | Durchschnittsgeschw.: 114,3 km/h | Max: 173,2 km/h | Distanz: 812,7km

Wie sagte der Ben aus dem Legostore (Das einzige was in Dänemark günstiger sein soll als in Deutschland! – Nein ist es nicht!) direkt in der Innenstadt doch gleich noch. Kopenhagen ist die schönste Stadt Europas. Vor Prag und Paris. Nunja schön ist sie ja schon und sie war, ich zitiere ihn direkt: So schlau sich seit 1830 nicht mehr bombadieren zu lassen.
Es gibt also in der Innenstadt unglaublich viele pompöse, schöne, interessante Gebäude. Dazu direkt am Hafen gelegen und eine große Einkaufsmeile. Es gibt aber auch einen extremen Nachteil. Eine Flasche Bier kostet 50 Dkr. Ca 6,70€!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Required fields are marked:*

*